Thursday, February 19, 2015

Joyful Lent Wishes from the Abbey


 The Benedictines of St. Walburga wish you a blessed, spiritually-joy-filled Lent!


Here's the German version... 
Beginn der Fastenzeit Mit geistlicher Sehnsuch und Freude erwarte er das heilige Osterfest - das ruft der hl. Benedikt seinen Mönchen zu, wenn er die Fastenzeit im 49. Kapitel seiner Regel behandelt. Zweimal kommt in diesem Absatz das Wort "Freude" vor. Keine oberflächliche Freude, sondern die Freude des Heiligen Geistes, die den Mönch dann erfüllt, wenn er sich um das Gebet unter Tränen, um die Lesung, die Reue des Herzens und um Verzicht müht. - Dinge, die im "normalen (Arbeits-)Alltag" oft zu kurz kommen und doch das Grundwasser unseres geistlichen Lebens sein müssen. Die Benediktinerinnen von St. Walburg wünschen Ihnen eine gesegnete, von geistlicher Freude erfüllte Fastenzeit.

No comments: